Branchenbuch Wetzlar

Fsv Pinguine Wetzlar e.V.  


Straße / Nr.: Schmiedgasse 5
PLZ / Ort: 35578 WETZLAR
Stadtteil: Niedergirmes
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06441 45358
Fax: 06441 445810
URL: http://pinguine-wetzlar.de/

Kurzprofil




Die meist gestellte Frage an uns ist, wie der Vereinsname entstanden ist. Dazu später mehr. Der Vorgänger der Pinguine Wetzlar wurde am 10.06.1983 von Hobbyfußballern unter den Namen "Schluck Auf - Wirtshaus a. d. Lahn" im damaligen Gasthaus "Wirtshaus an der Lahn", die heutige "Kleine Bühne" von Bernd Schöne, gegründet. Diese Gründungsmitglieder der Pinguine waren Arno Großnick, Bert Großnick, Markus Reis, Thomas Reis und Jens Wussow. Das erste Spiel fand gegen den "Goldenen Ring" statt und wurde recht deutlich verloren. Nachdem das "Wirtshaus an der Lahn" seine Pforten geschlossen hatte, ging die Initiative zur eigentlichen Gründung der Pinguine von Thomas Reis aus, indem er am 01.11.1985 ein Treffen in der Gaststätte "Binding am Eisenmarkt" organisierte. Bei dieser Zusammenkunft wurde beschlossen sich regelmäßig am 15. eines Monats in der Gaststätte "Bügeleisen" zu treffen. Bereits am 09.11.1985 wurden 22 Mitglieder registriert.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Verein, Puscher, Pinguine aus Wetzlar, Pinguin, Hobbyfußballer, FSV, Fußballverein, Kegeln, Freizeit, Boßeln, Freizeitsportverein, Sportverein, schluck